• Header Startseite
  • Header Startseite Sommer
  • Header Geschichte2
  • Header Kindergarten
  • Header Haus Der Gemeinde2
  • Header Grillhuette2

Tankstelle

Kindertagesstätte „Sonnenblume“, Rüber

Eine Tankstelle für das Außengelände

Am 5. April 2017 kam Helmut Hotek in die Kindertagesstätte „Sonnenblume“, Rüber und überreichte den Kindern und Erzieherinnen ein tolles Spielgerät für den Außenbereich.

Auf dem Außengelände unserer Kindertagesstätte befindet sich ein Rundweg mit Verkehrsschildern und Zebrastreifen und die Kinder lieben es, mit ihren Bobby Cars, Fahrrädern und Traktoren über diese Fahrbahn zu brausen. Aber wer viel fährt, muss auch oft tanken und so entwickelte sich im Laufe der Zeit ein Rollenspiel, in dem die Fahrzeuge immer wieder aufgetankt wurden. So entstand schnell der Wunsch nach einer „echten“ Tankstelle.

Diesen Wunsch erfüllte uns nun Herr Hotek.

Den Kindergarten besuchen unter anderem auch zwei seiner Enkelkinder und um ihnen und den anderen Kindern eine Freude zu machen, baute er eine Tankstelle aus Holz für das Außengelände.

Staunend schauten die Kinder zu, wie Herr Hotek, gemeinsam mit Herrn Göderz die Tankstelle auf dem Außengelände installierte.

Schon im Vorfeld hatten sich die Kinder in Gesprächskreisen überlegt, welche Farbe die Tankstelle bekommen soll. Sie sprachen darüber, warum und wo es Tankstellen gibt und welche Fahrzeuge getankt werden.

Nachdem unsere Tankstelle ihren Platz auf dem Außengelände gefunden hatte, wurde sie natürlich sofort ausprobiert. Voller Begeisterung wurden Bobby Cars, Traktoren und andere Fahrzeuge getankt und die Reifen mit Luft befüllt.

Alle Kinder haben viel Spaß mit der neuen Tankstelle und bedanken sich recht herzlich bei Herrn Hotek für sein Engagement und die tolle Arbeit. 

Tankstelle compressed