• Header Startseite
  • Header Startseite Sommer
  • Header Geschichte2
  • Header Kindergarten
  • Header Haus Der Gemeinde2
  • Header Grillhuette2

Großelternnachmittag

Gelungener Großelternnachmittag in der Kindertagesstätte „Sonnenblume“, Rüber

Vor den Ferien luden die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Sonnenblume“, Rüber zu einem Großelternnachmittag ein. Das Fest stand unter dem Motto „Wir sagen Danke“.

Im Vorfeld überlegten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen, welche Bedeutung die Großeltern für jeden einzelnen und auch für die Kindergarten-Gemeinschaft haben.

Schnell kam eine große Vielfalt an Gedanken zusammen. „Der Opa geht mit mir oft in den Wald“ oder „Die Oma kuschelt so toll mit mir“ sind nur einige Aussagen der Kinder. Mit welcher Begeisterung die Kinder ihre Gedanken formulierten und die Vielfältigkeit der Aussagen zeigte deutlich, wie wichtig die Großeltern für die Kinder und die Tagesstätte sind. Auch die Erzieherinnen waren sich einig, dass das Engagement der Großeltern auch und besonders für die Kindertagesstätte an diesem Tag geehrt werden sollte. So nahm die Einrichtung das Fest zum Anlass um „Danke“ zu sagen.

Um 15.00 Uhr trafen sich Omas und Opas gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen auf dem Außengelände. Die Kinder hatten einiges vorbereitet und führten verschiedene Lieder, Gedichte und Spiele vor und hatten sogar Geschenke für die Großeltern vorbereitet. Unter anderem wurden von den Kindern große Blütenblätter ausgelegt, auf denen alle Aussagen der Kinder und Erzieherinnen festgehalten waren. Zusammen ergaben sie das Bild einer wunderschönen Sonnenblume. Nach den tollen Darbietungen lud die Kindertagesstätte zum gemeinsamen Beisammensein ein. Die Kinder freuten sich sehr, mit ihren Omas und Opas Lieblingsspiele zu spielen und ihnen alles zu zeigen. Bei Kaffee, Kuchen und sonnigem Wetter konnten alle den schönen Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Groelterntag compressed

Sonnenblume compressed