• Header Startseite
  • Header Startseite Sommer
  • Header Geschichte2
  • Header Kindergarten
  • Header Haus Der Gemeinde2
  • Header Grillhuette2

Erfolgreicher Frühjahrsputz

In der Tradition der ehrenamtlichen Aktionstage trafen sich am vergangenen Samstag, 30.03.2019 insgesamt 25 freiwillige Bürgerinnen und Bürger um den Spielplatz und das Außengelände der Kita Sonnenblume fit für die kommende Spielezeit zu machen. Die vorhandenen Spielgeräte erhielten einen neuen Anstrich, der Sandkasten wurde gesäubert, die Wege vom Grün befreit, das Außengelände der Kita vom Herbstlaub befreit, der Bachlauf gesäubert sowie der Garten umgegraben.
Unser Spielplatz sollte bunter werden, so lautete der Wunsch aus einigen Veranstaltungen der Dorfmoderation. Und das haben wir gemeinsam geschafft. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenbäckerinnen aus dem Dorf. Wenn viele Hände zusammenarbeiten, dann können wir Großes bewegen!

Bereits heute möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger, besonders auch unsere Kleinen und Kleinsten, für den Samstag, 04.05.2019 ab 14.30 Uhr zu einem Spielefest auf den Spielplatz einladen. Im Rahmen der Dorfmoderation wollen wir mit Euch über die Gestaltung und Weiterentwicklung des Spielplatzes sprechen. Natürlich spielen wir auch, da wird für Jung und Alt etwas dabei sein. Kuchenspenden sind herzlich willkommen, für Kaffee und kühle Getränke wird gesorgt sein!

Karin Butter
Ortsbürgermeisterin

Spielplatz3 compressed

Spielplatz2 compressed

Spielplatz1 compressed

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok