• Header Startseite
  • Header Startseite Sommer
  • Header Geschichte2
  • Header Kindergarten
  • Header Haus Der Gemeinde2
  • Header Grillhuette2

Feierabendtreff spendet

Feierabendtreff spendet Transportkarren für den Friedhof

Seit etwa einem Jahr findet jeweils am vierten Freitag eines Monats ein Feierabendtreff im Haus der Gemeinde statt. Initiiert wurde dieser Treff von einer Gruppe junger Erwachsener aus der Ortsgemeinde, die sich im Rahmen der Dorfmoderation zusammengefunden hatten. Vor der Sommerpause erfragte das Orga-Team im Ort Ideen für mögliche Anschaffungen im Ort, die sie mit dem Erlös der bisherigen Feierabendtreffs finanzieren könnten (Gerne können weitere Ideen ans Orga-Team reingegeben werden.). Eine dieser Ideen war es, kleine Transportkarren für den Friedhof anzuschaffen, damit die Friedhofsbesucher ihre Utensilien künftig nicht mehr an die Gräber tragen müssen sondern fahren können. Zwei solcher Friedhofskarren wurden nun am vergangenen Wochenende von einem Teil des Organisationsteams offiziell übergeben. Passend zur Herbstpflanzung können nun alle Friedhofsbesucher ihre Arbeitsgeräte, Pflanzen und Erdsäcke erheblich leichter zum jeweiligen Grab transportieren. Ortsbürgermeisterin Karin Butter freute sich, die Spende aus dem Erlös des Feierabendtreffs in Empfang nehmen zu dürfen.

Transportkarren compressed

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok