• Header Startseite
  • Header Startseite Sommer
  • Header Geschichte2
  • Header Kindergarten
  • Header Haus Der Gemeinde2
  • Header Grillhuette2

Aktionstag

Aktionstag219 compressed

Aktionstag „Baum- und Heckenschnitt“ am 07. Dezember 2019

Innerhalb unseres Dorfes sind in den vergangenen Jahrzehnten viele Bäume gepflanzt und Grünanlagen angelegt worden. Damit diese auch weiterhin schön anzuschauen sind, wollten wir sie pflegen, indem wir Totholz rausschneiden und die Gewächse/Bäume zurückschneiden.
Am Samstag, 07. Dezember 2019 trafen sich engagierte Mitbürger und Ratsmitglieder zu einem ehrenamtlichen Aktionstag „Baum- und Heckenschnitt“ in der Ortslage Rüber.
Es wurde an vielen Stellen innerhalb unseres Dorfes gewerkelt, nach fast sieben Stunden konnte man zufrieden auf einen gelungenen Arbeitstag zurückblicken. „Wir haben heute viel geschafft“, resümierte Ortsbürgermeisterin Karin Butter beim gemeinsamen Abschlussimbiss, „ich kann euch gar nicht genug danken.“

 

Aktionstag19 compressed

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok