• Header Startseite
  • Header Startseite Sommer
  • Header Geschichte2
  • Header Kindergarten
  • Header Haus Der Gemeinde2
  • Header Grillhuette2

Schnupper-Fußballtraining

Viel Freude beim Schnupper-Fußballtraining

Schon seit dem Jahr 2012 besteht eine Kooperation zwischen der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Rüber und dem Sportverein „Laetitia“ Rüber. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit fand im September für die Kindergartenkinder an zwei Vormittagen ein Fußballtraining, gemeinsam mit Bambini-Trainer Wolfgang Rudolph statt.

Schon morgens kam Herr Rudolph in die Kindertagesstätte um die hochmotivierten Kinder abzuholen, anschließend ging es zum Kleinspielfeld. Dort hatte Herr Rudolph bereits alles für das Training vorbereitet, so dass sofort gestartet werden konnte.

Die Kinder absolvierten verschiedene Übungen wie z.B. Wettläufe, Torschussübungen und einen Dribbling-Parcours, bei denen die motorischen Fähigkeiten und das Ballgefühl geschult wurden.

Dann folgte das beliebte Spiel „Die Fuchsjagd“, von dem die Kinder nicht genug bekommen konnten.

Den Abschluss des Trainings bildete das spannende Spiel „Jungen gegen Mädchen“, bei dem die Kinder zeigen konnten, was sie zuvor gelernt hatten. Hier erlebten sie, wie wichtig Regeln sind und dass man nur gemeinsam erfolgreich ist.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Training und bedankten sich bei Herrn Rudolph für die schönen Vormittage, bevor es dann wieder zurück in die Kindertagesstätte ging.

Schnupperfuball compressedSchnupperfuball 2 compressed

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok