Nachdem der neuer Backofen nun fertiggestellt ist, fand am Freitag 06.10.2023 die Auftaktveranstaltung für die Backtage statt. Schön, dass sich so viele Interessierte dazu im Haus der Gemeinde eingefunden haben.

Zuerst erläuterte Dieter Pulze vom Backes-Team nochmals die Vorgeschichte der Backeserneuerung und zeigte in einer Diashow beeindruckende Bilder vom trostlosen Zustand Anfang 2023 bis zum fertiggestellten Ofen heute. Anhand der Fotos war das Ausmaß der umfangreichen Arbeiten gut zu erkennen.

Anschließend wurden mit Gerhard Krechel die Backgruppen gebildet. Die Teilnehmer für die ersten beiden Backtage am 21.10.2023 und 16.12.2023 stehen fest. An den Backtagen haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Brote zu erwerben. Pro Backtag erfolgt nur ein Backdurchgang, sodass die Brote bei Gerhard Krechel unter Telefon 02654 / 6604 vorzubestellen sind.

Vielen Dank für die gut besuchte Veranstaltung. Nur mit Engagement und Bereitschaft aus der Bevölkerung kann die Tradition erhalten bleiben und an künftige Generationen weitergegeben werden.

Markus Bach
Ortsbürgermeister