Zur Pfarrei Lubentius Ochtendung gehören auf dem Maifeld die Pfarrgemeinden St. Martin Ochtendung, St. Jakobus d.Ä. Lonnig mit St. Margarethe in Rüber und St. Markus in Minkelfeld, St. Paulinus Welling mit St. Petrus in Trimbs und an der Untermosel die Pfarrgemeinden St. Lubentius Kobern mit St. Margaretha in Wolken, St. Johannes Ap. Gondorf mit St. Hubertus in Dreckenach und St. Castor Lehmen mit St. Aegidius in Moselsürsch.
Pfarrei Lubentius  Ochtendung Homepage: www.pfarrei-ok.de
Seelsorgeteam Dekan Carsten Scher Pfarrer 02625 - 952609-0 (Pfarrbüro Ochtendung) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sabi George Pater, Kooperator 0171 9285170
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Luise Müller-Isselstein Gemeindereferentin 02625 - 952 6914
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pfarrgemeinderat
Der Pfarrgemeinderat unterstützt das Seelsorgeteam in allen pastoralen Belange.
Aus Rüber  ist Christian Schneider Mitglied im Pfarrgemeinderat
Pfarrverwaltungsrat
Der Pfarrverwaltungsrat ist zuständig für die Vermögens- und Immobilienverwaltung der Kirchengemeinde.
Die Mitglieder  wurden durch den Pfarrgemeinderat gewählt.
Helga Fürst, ist für Rüber im Pfarrverwaltungsrat                    
 Pfarramt Ochtendung
Hospitalgasse 10
56299 Ochtendung
02625 - 952 609-0   | Telefon
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
MO 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
DI geschlossen
MI 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
DO 09:00 Uhr - 13:00 Uhr und 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
FR 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Pfarrbüro Kobern
Burgstraße 4
56330 Kobern-Gondorf
02607 - 972 106 | Telefon
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
FR 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Tod und Bestattung
Gerade am Ende des Lebens kommen uns Menschen die meisten Fragen und die wenigsten Antworten. In dieser schweren Zeit möchten wir für sie und ihre Angehörigen da sein. Ist ein nahestehender Mensch verstorben, begleiten wir sie ihrer Trauer.
Bitte setzen sie sich bei einem Sterbefall unmittelbar mit uns oder einem Bestatter in Verbindung. Die Bestatter helfen ihnen bei der Erledigung aller notwendigen Formalitäten. Bei allen weiteren Schritten und Entscheidungen werden wir sie, soweit sie es wünschen und es uns möglich ist, begleiten.
Unsere Mitarbeitenden in den Pfarrbüro sind ihre ersten Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner und helfen ihnen gerne weiter. Sollten sie außerhalb der Öffnungszeiten dort anrufen, wird ihnen eine Mobilfunknummer angesagt, unter der sie jemanden erreichen können. Bitte geben sie ihren Namen und ihre Telefonnummer für einen Rückruf an.

Bitte sprechen sie mit dem Priester ab, welche Form der Bestattung für sie stimmig ist:

  • Sterbeamt (Feier der Heiligen Messe) in der Kirche, dem sich die Bestattung anschließt;
  • Bestattung auf dem Friedhof; Totengedenken in einer späteren Feier der Heiligen Messe in der Kirche;
  • Trauergottesdienst (Wortgottesdienst) in der Friedhofskapelle oder Kirche, im Anschluss Bestattung;
  • Gebet am Grab im Zusammenhang mit der Bestattung