Gelungenes Fest der älteren Mitbürger

Am Freitag, dem 25.10.2024, fand das alljährliche „Fest der älteren Mitbürger“ in Rüber statt. Zu dieser traditionellen Veranstaltung werden alle Rüberer Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 65. Lebensjahr eingeladen. Auch in diesem Jahr sind viele der Einladung ins Haus der Gemeinde gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Markus Bach wurden die ältesten Teilnehmer geehrt. Bei den Frauen war dies Therese Bertram und bei den Herren Günther Oster.

Als erstes Highlight gab es Kaffee und Kuchen. Dazu hatte Gerhard Krechel seinen bekannten Streuselkuchen gebacken, welcher einen reißenden Absatz fand.

Im Anschluss stellte sich die neue Gemeindeschwester plus der Verbandsgemeinde Maifeld vor. Nach einer persönlichen Vorstellung erklärte Frau Andrea Kaufmann ihre Aufgaben und animierte alle Interessierten sich bei ihr zu melden. (Weitere Informationen unter https://www.maifeld.de/leben-infrastruktur/kinder-jugend-senioren-und-bildung/senioren/gemeindeschwester-plus/).

Danach war das nächste Highlight an der Reihe. Das britische Königspaar kam zu Besuch nach Rüber. Beate Draws, Ursula Kruber und Helga Sochor präsentierten einen phänomenalen Sketch, bei dem das Publikum viel zu lachen hatte.

Nun war es soweit, dass das nächste leckere Highlight starten konnte: Das 3 Gänge Menü, welches Dieter Pulze mit seinem Team zubereitet hatte. Alle waren sich einig, dass es sich dabei wieder um ein hervorragendes Abendessen handelte.

Danach klang der Abend bei allerlei interessanten Geschichten und guten Getränken lange aus.

Wir danken Allen, die zum tollen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Helga Fürst, die die Organisation und die Umsetzung federführend durchgeführt hat.

 

Die ältesten Teilnehmer
Vorstellung der Gemeindeschwester Frau Kaufmann

Ortsgemeinde Rüber