Bewegung für Jung und Alt!

Radtrainer fördert Bein- und Rückenmuskulatur

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für Jung und Alt, insbesondere aber auch für unsere Senioren, haben wir einen Radtrainer auf dem alten Spielplatz installiert. Ohne großen Aufwand kann an dem Gerät gezielt die Bein- und Rückenmuskulatur trainiert werden, mit dem Ziel das körperliche und seelische Wohlbefinden zu stärken. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, setzen Sie sich einfach auf die Bank und treten in die Pedale.

Die Kosten des Geräts wurden gemeinschaftlich durch eine Spende des SV Laetitia 1946 Rüber, einen Zuschuss aus dem Projekt Seniorenfürsorger der Verbandsgemeinde Maifeld und durch die Ortsgemeinde Rüber getragen.

Machen Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang oder beim Besuch des Sportfestes am 01. Mai einfach einen kleinen Abstecher und testen das Gerät aus!

Markus Bach
Ortsbürgermeister