Einladung

30 Jahre Kindertagesstätte Sonnenblume und Einweihung des Um- und Anbaus

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste von Nah und Fern,

am Sonntag, den 23.07.2023 feiern wir das 30-jährige Bestehen und die Einweihung des Umbaus und der Erweiterung unserer Kindertagesstätte Sonnenblume in Rüber.

Nach einer Bauzeit von ca. 16 Monaten ist der neue Anbau mit einer Grundfläche von 250 m² nun endlich fertiggestellt. Es sind lediglich noch kleinere Restarbeiten erforderlich. Angebaut wurde ein neuer Gruppenraum, zwei neue Nebenräume, ein Schlafraum, ein Essensraum, ein neuer Personalraum, ein zusätzliches Kinder-WC und ein Behinderten-WC. Durch Umbauarbeiten und den Wegfall eines Nebenraums im Altbau wurde dort ein neuer Vorratsraum für die Küche, ein Lagerraum für Putzmittel und eine Umkleide mit WC für die Hauswirtschaftskräfte geschaffen, um die aktuellen Anforderungen und Auflagen zu erfüllen.

Zusätzlich wurde im gesamten Kindergarten eine Lüftungsanlage zur Verbesserung der Raumluft eingebaut und die Beheizung von einer Ölheizung auf Luft-Wärme-Pumpen umgestellt.

Zukünftig bietet unserer Kindertagesstätte dann Platz für insgesamt 65 Kinder aus den Ortsgemeinden Rüber und Kerben.

Die Feierlichkeiten beginnen um 10:45 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Außengelände. Nach dem Mittagessen geht es um 14:00 Uhr weiter mit Grußworten, Ansprachen und der Bekanntgabe des neuen Gruppennamens für die dritte Gruppe. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Umrahmt wird das Kita-Fest von Spielen und Angeboten für die Kinder.

Die Ortsgemeinden Rüber und Kerben, die Kita-Leitung und der Elternausschuss laden Sie herzlich ein mitzufeiern und freuen sich auf Ihr Kommen.

 

Straßensperrung der Straße "Am Grüngürtel" am 23.07.2023

Anlässlich des Kita-Festes wird die Straße "Am Grüngürtel" im unteren Bereich des Kindergartens für den Verkehr gesperrt. Ein Durchfahren der Straße ist an diesem Tag nicht möglich. Die Häuser mit den Hausnummern 3, 5, 7 und 9 sind tagsüber mit dem Auto nicht erreichbar. Ich bitte die entsprechenden Anwohner des Grüngürtels um Verständnis und um Beachtung.

Markus Bach
Ortsbürgermeister