Grußwort zur Rüberer Margarethen Kirmes.
Liebe Rüberer, liebe ehemalige Rüberer, liebe Gäste, auch in diesem Jahr feiern wir unsere Kirmes zu Ehren der Heiligen Margarethen, der Schutzpatronin unserer Kirche. Für viele aktuelle und ehemalige Rüberer ist die Kirmes ein fester Bestandteil im Jahreskalender.
Sie ist ein willkommener Anlass, um nach Hause zu kommen, wenn das ganze Dorf bei Spiel, Spaß, gutem Essen und kühlen Getränken auf dem Dorfplatz zusammenkommt. Kirmes ist, wenn Kinder aufgeregt und voller Freude zum Dorfplatz strömen – und die Erwachsenen, wenn auch aus anderen Beweggründen, ihnen folgen.
Dies alles wäre jedoch nicht möglich ohne die Bürger, die sich für die Organisation einsetzen. Mein besonderer Dank gilt hier bereits jetzt Carmen Kunantz und Verena Herpel mit ihren engagierten Helfern und den Freiwilligen, die den Kirmesbaum stellen. Ohne sie gäbe es keine Kirmes!
Auch in diesem Jahr haben sie sich wieder einiges einfallen lassen! Freut euch auf eine erfrischende Cocktailbar, einen Kölschen Abend mit Live-Musik und natürlich auf leckere Speisen und ein kleines Eis am Sonntag.
Damit wir allen zeigen können, dass wir Kirmes feiern, bitte ich euch herzlich, eure Häuser mit den Rüber-Fahnen zu schmücken.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine unvergessliche Kirmes mit viel Spaß, tollen Gesprächen und bleibenden Erinnerungen.
Euer Oliver Stenz