Grußwort und Einladung zur St. Margarethen Kirmes in Rüber

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,
in diesem Jahr werden wir wieder vom 07. - 10. Juli 2023 unsere traditionelle St. Margarethen Kirmes auf dem Dorfplatz feiern.
Los geht's am Freitagabend ab 17:30 Uhr mit der Eröffnung des Bierbrunnens und geselligem Feiern mit kühlen Getränken, Cocktails und DJ-Party.
Am Samstag ab 15:00 Uhr lädt die Freiwillige Feuerwehr Rüber zum großen Feuerwehrfest für Groß und Klein ein mit anschließender Live-Musik (ab 20:00 Uhr) und Cocktailbar.
Das Sonntagsprogramm beginnt um 10:45 Uhr mit der heiligen Messe in der St. Margarethenkirche. Anschließend wird zum Mittagstisch auf dem Dorfplatz eingeladen. Angeboten wird traditionelles Kirmesessen, Rindfleisch mit Remouladensauce, Salzkartoffeln und Rote-Bete Salat oder Currywurst mit Pommes. Nachmittags gibt's von 14-15 Uhr freie Fahrt auf dem Kinderkarussell und gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Ausklingen lassen wir die Kirmes am Montag ab 10:00 Uhr mit einer heiligen Messe auf dem Friedhof und anschließendem Frühschoppen auf dem Dorfplatz.

Bereichert wird unsere Kirmes dieses Jahr nicht nur von einem Karussell, sondern auch von einer Schießbude, Süßigkeitenstand und Vielem mehr, lassen Sie sich überraschen, ein Besuch lohnt!

Ein herzliches Dankeschön schon vorab an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Schausteller, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und den Vereinsring Rüber.
Der Erlös aus den Tagen Freitag, Sonntag und Montag kommt dieses Jahr wieder unserem Backes zugute.
Es wäre schön, wenn an den Kirmestagen wieder viele Gemeindefahnen an den Häusern zu sehen sind.

Ich wünsche allen Gästen, den Kindern und Jugendlichen sowie allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern frohe Kirmestage. Seien Sie mit dabei und genießen Sie viele schöne Stunden in Rüber.

Markus Bach
Ortsbürgermeister