Kommunalwahl 2024:
Treffen für Interessenten für die Wahl in den Gemeinderat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei der am Sonntag 09.06.2024 stattfindenden Kommunalwahl werden u. a. der Bürgermeister und der Gemeinderat für unser Dorf neu gewählt. Nach aktuellem Stand findet bei der Wahl zum Gemeinderat eine „Mehrheitswahl“ statt. Das heißt, dass Sie einen leeren Stimmzettel erhalten, auf dem Sie Ihre Favoriten für den Gemeinderat eintragen können.

Da wir allen interessierten, wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben möchten ihr Interesse an einer Mitarbeit im Gemeinderat vorher zu bekunden, lade ich alle Interessenten für die Wahl in den Gemeinderat am
Montag 08.04.2024 um 19:00 Uhr
zu einem Treffen in das Haus der Gemeinde, kleiner Saal, in Rüber ein.

Im Anschluss soll ein gemeinsamer Flyer mit Daten und Fotos der Kandidaten erstellt werden. Dieser wird dann vor der Wahl im Ort verteilt werden.

Damit sollen Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, eine Auswahl an Personen bekommen, die Lust an der Mitarbeit im Gemeinderat haben und sich für unser Dorf engagieren möchten. Natürlich können Sie aber auch andere Personen auf Ihren Wahlzettel schreiben. Es wäre schön, wenn viele Interessierte an dem o. g. Termin ins Haus der Gemeinde kämen. Sollte jemand an dem Treffen nicht teilnehmen können, der aber gerne im Gemeinderat tätig werden würde, so kann er sich bei Oliver Stenz unter 0157 73255555 oder bei mir per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter 02654 1215 melden.

Markus Bach
Ortsbürgermeister