Der Wiederaufbau des alten "Backes" - das war ein Herzenswunsch der Rüberer. Dazu trugen auch die Kreissparkasse Mayen mit einer Spende über
1.500 € und die Raiffeisenbank Welling mit einer Spende über 500 € bei.

Anlässlich des zweiten Backworkshops besuchten Claudia Blotzki von der Kreissparkasse Mayen und Udo Link von der Raiffeisenbank Welling unser Backes in Rüber und konnten sich vor Ort von dem tollen Projekt überzeugen. Nach einer ausgiebigen Besichtigung und der anschließenden Scheckübergabe verblieb im Anschluss noch genug Zeit um zusammen mit weiteren Besuchern die ersten Leckereien aus dem Ofen zu probieren. Es gab frischen Stollen, leckeren Lebkuchen und urige Schmalzbrote bei einem Kaffee oder Glühwein. Rundum ein gelunger Tag.

KSK Filialleiterin Claudia Blotzki, die es sich nicht hat nehmen lassen, persönlich vorbeizuschauen um den Spendenscheck zu übergeben, freute sich über das Projekt in Rüber: „Das Backhaus ist eine Bereicherung für die Gemeinde, fördert das Zusammenleben und das auch noch generationsübergreifend. Ich freue mich, dass die Kreissparkasse Mayen die Erneuerung des Backhauses so großzügig unterstützten konnte.“

Ebenso zeigte sich Udo Link von der Raiffeisenbank Welling begeistert von dem Projekt und war froh unser "Backes" zu unterstützen.

An dieser Stelle im Namen der Ortsgemeinde Rüber und der Rüberer Backes Bäcker ein herzliches Dankeschön an die Kreissparkasse Mayen und die Raiffeisenbank Welling für die finanzielle Unterstützung!

Markus Bach
Ortsbürgermeister

Foto KSK Mayen, v.l.n.r.: Claudia Blotzki KSK Mayen, Dieter Pulze vom Backes-Team, Udo Link Raiba Welling, Ortsbürgermeister Markus Bach, Backes-Bäcker Gerhard Krechel