Senioren Union der CDU                            Gemeindeverband Maifeld

Zu den Informationsveranstaltungen

Mobiltelefon – Umgang mit APPs (Installation, Deinstallation, Gefahren)

am Donnerstag, 22.02.2024, 15.00 Uhr

mit Digitalbotschafter Peter Domes

E-Rezept, Digitale Patientenakte, Digitale Sprechstunde, etc.

am Donnerstag, 29.02.2024, 15.00 Uhr

mit Digitalbotschafter Dietmar Barth

im Haus der Gemeinde, Rüber, St.-Margarethen-Straße 13

Liebe Mitglieder der Senioren Union, Freunde, Bekannte und alle am Thema Interessierten,

wir möchten zu Beginn des Jahres die erfolgreichen Informationsveranstaltungen mit den Digitalbotschaftern fortsetzen. In der ersten Veranstaltung werden wir uns mit dem Mobiltelefon beschäftigen und die Thematik rund um die APPs vertiefen. Hierbei werden insbesondere die Installation und Deinstallation von APPs aber auch die damit verbundenen Gefahren erörtert.

In der zweiten Veranstaltung geht es um das hochaktuelle Thema E-Rezept. Gerade erst eingeführt ist es in aller Munde und beängstigt einige von uns. Dietmar Barth wird in der Veranstaltung auf den Umgang mit und die Details zum E-Rezept eingehen. Angesprochen werden auch die digitale Patientenakte und die digitale Sprechstunde.

Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Senioren-Union Maifeld